Zum Hauptinhalt springen

Andrew Smollett

Bachelor of Economics BEc

Diploma of Education DipEd

Andrew Smollett unterrichtet seit 1998 an unserer Schule. Im September 2012 übernahm er die Schulleitung. Trotzdem unterrichtet unser Wirtschaftler aus "Down Under" nach wie vor seine Kernfächer Fachkunde Wirtschaft (engl.), Übersetzen, Dolmetschen und englische Handelskorrespondenz.

Trotz seiner vielfältigen Aufgaben hat er stets ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Schülerinnen und Schüler.

Hier noch mehr zu unserem Schulleiter und seiner australischen Heimat ...

Claudia Heininger

Speditionskauffrau
Magister (Englisch, Französisch, Buchwissenschaften)
CELTA Trainerin

Aufgrund ihrer praktischen Berufsausbildung kennt sie sich nicht nur mit innerbetrieblichen Abläufen aus, sondern konnte als Englischtrainerin in zahlreichen Firmenschulungen auch Einblick in viele für unsere zukünftigen Fremdsprachenkorrespondenten relevante Berufsfelder gewinnen. Mit diesem Erfahrungsschatz sorgt sie für eine optimale Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben.

Seit September 2021 ist Frau Heininger stellvertrende Schulleiterin.

Laura Burrone

Unsere Spanischlehrerin aus Argentinien

Kulturbotschafterin und Lehrerin für Sekundar-, Regel- und Sonderunterricht in Psychopädagogik (Pontificia Universidad Católica Argentina)

Nach 20-jähriger Unterrichtstätigkeit in Argentinien und den USA (Englisch als Zweitsprache) kam sie im Jahr 2013 nach Deutschland, wo sie seither Spanisch und Englisch unterrichtet. Seit September 2020 lebt sie ihre Leidenschaft für Sprachen an der Berufsfachschule für Fremdsprachen aus.

 

 

David Dajker

Unser IT-Experte unterrichtet das Fach "Informationsverarbeitung" und ist als Systemadministrator zuständig für die EDV-Anlage der Schule. Zu seinem Aufgabenbereich zählt zudem die Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf den Erwerb des Zertifikats ECDL, auch bekannt als "Europäischer Computerführerschein". Darüber hinaus ist David Dajker auch Datenschutz- Hygiene- und Sicherheitsbeauftragter unserer Schule.

Seit der ersten Corona-bedingten Schulschließung im März 2020 sorgt er mit seinem umfassenden Fachwissen und viel persönlichem Einsatz dafür, dass der Distanzunterricht per Videokonferenz reibungslos funktioniert und Lehrkräfte und Schüler miteinander in Kontakt bleiben.